27.9. 2017 „Wie schreibe ich einen Presseartikel?“

 am Mittwoch, 27. September, um 19 Uhr im Erika-Pitzer-Begegnungszentrum.

So gelingt die Pressearbeit.

Eine gute Öffentlichkeitsarbeit ist nicht nur für Politiker und Unternehmen wichtig, sondern auch für Vereine. Mitglieder kann nur gewinnen, wer wahrgenommen wird. Was gehört in eine Pressemitteilung, wie erreiche ich die Redaktion, und wie groß müssen Bilder für die Zeitung sein? Diese und viele weitere Fragen beantwortet WZ-Redakteurin Dagmar Bertram. Wer möchte, kann selbstverfasste Pressemitteilungen mitbringen, um deren Stärken und Schwächen an diesem Abend zu besprechen. Die Referentin wird außerdem einen Leitfaden austeilen, damit die Vereinsvertreter alle Tipps zur Hand haben, wenn sie das nächste Mal vor der Aufgabe stehen, einen Presseartikel zu schreiben.

Das Seminar ist kostenlos. Anmeldung per E-Mail an fwz@fwz-badnauheim.de oder unter Telefon 06032/920359.

 

 

Neues aus unseren Projekten:

black smartphone near person

Online Fortbildungen im November

Im November gibt es wieder viele kostenfreie Online-Fortbildungen für ehrenamtliche und Organisationen. Bei den Veranstaltungen…

Ehrenamtskalender 2023

BVVV 12.2021IMG_20211214_0001 Ehrenamtskalender 2023 – Interkulturell lautet das Motto Die Kalender liegen im Bürgerbüro, in…