Grundlagen der Pressearbeit 14.und 20.08.

Präsenz-Seminar  am Samstag, 14.08.21 um 14.30 Uhr und Freitag, 20.08.21  um 15.30 Uhr statt.

Im ersten Teil der Veranstaltung werden Fragen zum Thema: „Wie gehe ich mit der Presse um?“ behandelt.  Es werden Hintergründe gezeigt – „Goes No Goes?“ Welche Möglichkeiten hat man die Presse einzubinden, was erwartet die Redaktion von uns? Was gehört in eine Pressemitteilung, was ist ein Pressebericht?“

Im zweiten Teil am 20.08. wird die Praxis geschult. Jeder Teilnehmer kann selbst eine Pressemitteilung verfassen- evtl. auch schon zu Hause verfasst haben.  Anhand dieser Beispiele wird dann der Aufbau, Stil, Wortwahl und Formulieren diskutiert.

Die Referentin Hanna v. Prosch ist Journalistin und Dozentin für Public Relations. Sie gibt Tipps und das notwendigste Handwerkszeug für eine gelungene, effektive Pressearbeit.
Das Seminar ist kostenfrei und findet im Erika-Pitzer-Begegnungs-Zentrum statt. Auf Grund der Pandemie sind die Plätze begrenzt. Anmeldung erbeten bis Montag, den 09.08.2021 an fwz@fwz-badnauheim.de oder tel. 06032/920359.