Seminarreihe „Hilfe für Helfer“ 15.11.2016 um 18:30 Uhr

Vortrag: „Lügen oder nicht Lügen, wie halte ich es mit der Wahrheit“ .Referentin ist Margot Unbescheid. Einen Menschen mit Alzheimer, darf man nicht ständig mit der Nase auf seine Defizite stoßen, sonst regt man ihn zu sehr auf. Also versucht man ihn zu beruhigen und versichert, klar, wie die Kaffeemaschine funktioniere, vergesse man auch selbst auch ständig, das sei normal. Da kommt die nächste Arbeitsanweisung: Anschwindeln oder Lügen aber dürfe man auch nicht! Ach – ja was denn nun?

Margot Unbescheid  ist selber Angehörige eines Betroffenen und ehrenamtliches Mitglied in der Alzheimer Gesellschaft Frankfurt und Herausgeberin des Alzheimer Erste-Hilfe-Buches.

Wieso soll ich denn nicht ein bisschen an der „Wahrheit“ herum schieben dürfen, wenn es ihm und mir den Alltag leichter macht? Gilt so etwas denn überhaupt als „Lüge“? Darüber zu reden und ins Gespräch zu kommen, bietet Margot Unbescheid allen Interessierten an diesem Abend an.

Neues aus unseren Projekten:

black smartphone near person

Online Fortbildungen im November

Im November gibt es wieder viele kostenfreie Online-Fortbildungen für ehrenamtliche und Organisationen. Bei den Veranstaltungen…