19.06. Erfolgreiche Teams in der Vorstandsarbeit – die Verantwortung teilen

Seminar am Dienstag 19.06. um 18.30 Uhr

Referentin ist Karin Buchner, Dozentin für Organisationsentwicklung, Ziel- und Leitbildentwicklung, Projektmanagement, Fundraising

Klassische Vorstandsarbeit war gestern, immer häufiger wünschen sich Vereine mehr Teamarbeit. Ein Team bildet sich jedoch nur dann, wenn sich alle Vorstandsmitglieder gleich behandelt fühlen und auch werden. Wann ist man zusammen ein starkes Team? Erfolgreiche Vorstandsentwicklung ist ein kontinuierlicher und langfristiger Prozess, der nicht von heute auf morgen beginnt und abgeschlossen ist. Die Verantwortung für eine gelingende Vorstandsarbeit sollte auf mehrere Schultern verteilt werden. Doch welche Voraussetzungen
Müssen dafür gegeben sein, dies bezüglich der Satzung, als auch bezogen auf die Vorstandsmitglieder. Diese Fragen versucht das Seminar zu klären.
Anmeldung im Freiwilligenzentrum: per Mail fwz@fwz-badnauheim.de oder Tel. 06032/920359

Neues aus unseren Projekten:

black smartphone near person

Online Fortbildungen im November

Im November gibt es wieder viele kostenfreie Online-Fortbildungen für ehrenamtliche und Organisationen. Bei den Veranstaltungen…

Ehrenamtskalender 2023

BVVV 12.2021IMG_20211214_0001 Ehrenamtskalender 2023 – Interkulturell lautet das Motto Die Kalender liegen im Bürgerbüro, in…