18.9. Versammlung-professionell auf d.Punkt gebracht

 Versammlung – professionell und auf den Punkt gebracht am Dienstag, 18.09.2018 um 18.30 Uhr ins Erika-Pitzer- Zentrum. Referentin ist Karin Buchner, Dozentin für Organisationsentwicklung, Ziel- und Leitbildentwicklung, Projektmanagement, Fundraising. Steht die nächste Mitgliederversammlung vor der Tür? Ist die nächste Sitzung vorzubereiten? Wie bringe ich den Pflichtteil möglichst kurz und knackig rüber? Wie lenke ich die Aufmerksamkeit auf die richtigen und wichtigen Themen? Solche Situationen lassen sich vorbereiten. Wie stelle ich mich dar, wie wirke ich auf andere, wie transportiere ich meine Botschaften? Dieses sind nur einige Beispiele, wofür u. a. Präsentationsfähigkeiten und Kommunikationstechniken gebraucht werden. Im Rahmen dieses Workshops geht es um die praktischen Fähigkeiten, Mitgliederversammlungen, Sitzungen, Präsentationen publikumsgerecht vorzubereiten, den Anlass und die Zielsetzung herauszuarbeite, die eigentliche Präsentation zu halten, mit allen auftretenden Schwierigkeiten souverän und professionell umzugehen und die durchgeführte Veranstaltung auch entsprechend nachzubereiten. Anmeldung erbeten: per Mail: fwz@fwz-badnauheim.de oder per Telefon 06032/920359. Der Vortrag ist kostenfrei.

 

 

 

 

 

 

Neues aus unseren Projekten:

black smartphone near person

Online Fortbildungen im November

Im November gibt es wieder viele kostenfreie Online-Fortbildungen für ehrenamtliche und Organisationen. Bei den Veranstaltungen…

Ehrenamtskalender 2023

BVVV 12.2021IMG_20211214_0001 Ehrenamtskalender 2023 – Interkulturell lautet das Motto Die Kalender liegen im Bürgerbüro, in…