Seminarreihe „Hilfe für Helfer“ 18. August 2016

Vortrag: „ Keine Angst vor dem Altenheim“ Referent ist Marco Winkel

Marco Winkel ist Pflegedienstleiter im Diakoniewerk Elisabethhaus, Zanderstraße 19, 61231 Bad Nauheim . Er versucht in seinem Vortrag die Ängste vor dem Altenheim zu nehmen. Seine Themen sind: Wie bereite ich meinen Umzug in ein Altenheim vor (Auswahl, Besichtigung, Anmelden, Wohnungsauflösung usw.) Was ist zu beachten? Wann ist die beste Zeit um in ein Altenheim zu gehen ?

Bei Interesse kann im Anschluss an den Vortrag einen Besichtigungstermin in der Diakonie angeboten werden.

Das Seminar findet um 18.30 Uhr im Erika-Pitzer-Begegnungszentrum, Blücherstraße 23 statt. Es kostet 5 Euro. Für Mitglieder des Freiwilligenzentrums ist es kostenlos.

Anmeldung erbeten unter Telefon: 06032-920359,   06032 509924 oder per Mail: fwz@fwz-badnauheim.de

Flyer alle Seminare  2016 flyer_Helfer_Seminar_2016

Demenzvideos für pflegende Angehörige

Neues aus unseren Projekten:

black smartphone near person

Online Fortbildungen im November

Im November gibt es wieder viele kostenfreie Online-Fortbildungen für ehrenamtliche und Organisationen. Bei den Veranstaltungen…