Frohe Weihnachten,

white candles on white snow

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer,

Wo die Saat des Festes
der Liebe gesät wird,
kann kein Hass gedeihen;
und wo der Geist der Weihnacht
die Gedanken beflügelt,
erreicht sie den Himmel.

Weihnachten steht vor der Tür. Von allen Festen des Jahres hat das Weihnachtsfest immer noch die größte Strahlkraft. Vielleicht liegt es daran, dass es in der dunklen und kalten Jahreszeit stattfindet und wir es dadurch wie ein Kontrastprogramm, ja manchmal wie einen Leuchtturm inmitten von Dunkelheit und Kälte, erleben.

Bei allen Fassetten von Weihnachten geraten die ursprünglichen Botschaften dieses Festes immer mehr

in den Hintergrund. Denn den Frieden, dies wird uns in diesem nun zu Ende gehenden Jahr bewusst, weiß man erst zu schätzen, wenn er verloren geht.

Wir wünschen   – neben den vielen schönen Erlebnissen der Weihnachtszeit – einen großen Schritt in Richtung auf die Weihnachtsbotschaft „Friede auf Erden“.

Mit diesem Weihnachtsgruß möchten wir uns für Ihr ehrenamtliches Engagement, die Förderung des Freiwilligenzentrums und für eine wundervolle Zusammenarbeit bedanken.

Wir wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen harmonischen Ausklang des Jahres 2022. 

Für das Team des Freiwilligenzentrums

Ingrid Schmidt-Schwabe                                 Heidrun Schröder-Höbbel

Neues aus unseren Projekten:

black smartphone near person

Online Fortbildungen im November

Im November gibt es wieder viele kostenfreie Online-Fortbildungen für ehrenamtliche und Organisationen. Bei den Veranstaltungen…