Ehrenamtskalender 2017 bn_fwz_kalender_2017_end_web

Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, schmücken den interkulturellen Ehrenamtskalender des Freiwilligenzentrums Bad Nauheim.

Im Kalender wird stellvertretend für die vielen Ehrenamtlichen jeden Monat das Engagement eines Freiwilligen vorgestellt und seine Leistungen offiziell gewürdigt. Aufgezeigt wird die Vielfalt des Ehrenamtes und es werden Menschen porträtiert, die Gutes und Wichtiges für die Allgemeinheit leisteten.

Der Ehrenamtskalender motiviert, auch selbst aktiv zu werden und vielleicht den schon länger gehegten Wunsch, Freiwilligenarbeit zu leisten, zu verwirklichen.

 

Als besonderen Beitrag zur Inklusion sei auf das interkulturelle Kalendarium hingewiesen.

Hier finden auch unsere ausländischen Mitbürger ihre besonderen religiösen Feiertage berücksichtigt. Durch diese Einbeziehung in das Kalendarium wird der Umgang miteinander leichter, gerade bei der Planung von künftige Veranstaltungen und Treffen.